Shortcuts
Parlamentsbibliothek Bern . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Im Regal stöbern





- Wissenschaft und Aussenpolitik : Beiträge zur Tagung anlässlich des 50. Jubiläums der Schaffung des ersten Postens eines schweizerischen Wissenschaftsattachés, Bern, 3.-4. Dezember, 2008 / Wissenschaft und Aussenpolitik : Beiträge zur Tagung anlässlich des 50. Jubiläums der Schaffung des ersten Postens eines schweizerischen Wissenschaftsattachés, Bern, 3.-4. Dezember, 2008 /BIL 0099 1 -
Titel: Wissenschaft und Aussenpolitik : Beiträge zur Tagung anlässlich des 50. Jubiläums der Schaffung des ersten Postens eines schweizerischen Wissenschaftsattachés, Bern, 3.-4. Dezember, 2008 /
Verfasser:
Jahr: 2012
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Les enquêtes PISA / Felouzis, Georges Les enquêtes PISA /BIL 0100 2 -
Titel: Les enquêtes PISA /
Verfasser: Felouzis, Georges
Jahr: 2012
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand : zum Fachkräftemangel und zur Attraktivität der MINT-Bildung und -Berufe im europäischen Vergleich / Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand : zum Fachkräftemangel und zur Attraktivität der MINT-Bildung und -Berufe im europäischen Vergleich /BIL 0101 3 -
Titel: Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand : zum Fachkräftemangel und zur Attraktivität der MINT-Bildung und -Berufe im europäischen Vergleich /
Verfasser:
Jahr: 2012
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Etudier dans une université étrangère : l'équivalence académique des diplômes en application de la Convention de reconnaissance de Lisbonne et des conventions bilatérales conclues entre la Suisse et ses pays limitrophes / Berthoud, Frédéric Etudier dans une université étrangère : l'équivalence académique des diplômes en application de la Convention de reconnaissance de Lisbonne et des conventions bilatérales conclues entre la Suisse et ses pays limitrophes /BIL 0102 4 -
Titel: Etudier dans une université étrangère : l'équivalence académique des diplômes en application de la Convention de reconnaissance de Lisbonne et des conventions bilatérales conclues entre la Suisse et ses pays limitrophes /
Verfasser: Berthoud, Frédéric
Jahr: 2012
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Obligatorischer Schulabschluss - wie weiter? : zur Bedeutung von Kompetenzeinschätzungen für den Übertritt in eine nachobligatorische Ausbildung / Bayard Walpen, Sybille Obligatorischer Schulabschluss - wie weiter? : zur Bedeutung von Kompetenzeinschätzungen für den Übertritt in eine nachobligatorische Ausbildung /BIL 0103 5 -
Titel: Obligatorischer Schulabschluss - wie weiter? : zur Bedeutung von Kompetenzeinschätzungen für den Übertritt in eine nachobligatorische Ausbildung /
Verfasser: Bayard Walpen, Sybille
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Herausforderung für die Berufsbildung in der Schweiz : Bestandesaufnahme und Perspektiven / Herausforderung für die Berufsbildung in der Schweiz : Bestandesaufnahme und Perspektiven /BIL 0104 6 -
Titel: Herausforderung für die Berufsbildung in der Schweiz : Bestandesaufnahme und Perspektiven /
Verfasser:
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Développement d'un modèle d'évaluation adapté au PER : rapport scientifique du projet d'épreuves romandes communes / Marc, Viridiana Développement d'un modèle d'évaluation adapté au PER : rapport scientifique du projet d'épreuves romandes communes /BIL 0105 7 -
Titel: Développement d'un modèle d'évaluation adapté au PER : rapport scientifique du projet d'épreuves romandes communes /
Verfasser: Marc, Viridiana
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Schullaufbahnen und Bildungserfolg : Auswirkungen von Schullaufbahn und Schulsystem auf den Übertritt ins Berufsleben / Keller Florian Schullaufbahnen und Bildungserfolg : Auswirkungen von Schullaufbahn und Schulsystem auf den Übertritt ins Berufsleben /BIL 0106 8 -
Titel: Schullaufbahnen und Bildungserfolg : Auswirkungen von Schullaufbahn und Schulsystem auf den Übertritt ins Berufsleben /
Verfasser: Keller Florian
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit : wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen / Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit : wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen /BIL 0107 9 -
Titel: Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit : wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen /
Verfasser:
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz : Rekonstruktion, Kontextualisierung und Rezeption des hochschulpolitischen Prozesses aus akteurtheoretischer Perspektive / Müller, Barbara Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz : Rekonstruktion, Kontextualisierung und Rezeption des hochschulpolitischen Prozesses aus akteurtheoretischer Perspektive /BIL 0108 10 -
Titel: Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz : Rekonstruktion, Kontextualisierung und Rezeption des hochschulpolitischen Prozesses aus akteurtheoretischer Perspektive /
Verfasser: Müller, Barbara
Jahr: 2012
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna / Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna /BIL 0109 11 -
Titel: Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna /
Verfasser:
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Après le diplôme : les parcours migratoires au sortir des hautes écoles / Rérat, Patrick Après le diplôme : les parcours migratoires au sortir des hautes écoles /BIL 0110 12 -
Titel: Après le diplôme : les parcours migratoires au sortir des hautes écoles /
Verfasser: Rérat, Patrick
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Weiterbildungsgutscheine : Wirkungen eines Finanzierungsmodells in vier europäischen Ländern / Weiterbildungsgutscheine : Wirkungen eines Finanzierungsmodells in vier europäischen Ländern /BIL 0111 13 -
Titel: Weiterbildungsgutscheine : Wirkungen eines Finanzierungsmodells in vier europäischen Ländern /
Verfasser:
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Cui bono - wer bestimmt, was geforscht wird? : eine Studie über die Beziehung zwischen öffentlicher Wissenschaft und Industrie in der Schweiz / Hänggi, Marcel Cui bono - wer bestimmt, was geforscht wird? : eine Studie über die Beziehung zwischen öffentlicher Wissenschaft und Industrie in der Schweiz /BIL 0112 14 -
Titel: Cui bono - wer bestimmt, was geforscht wird? : eine Studie über die Beziehung zwischen öffentlicher Wissenschaft und Industrie in der Schweiz /
Verfasser: Hänggi, Marcel
Jahr: 2013
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Bildung und Gewalt / Bildung und Gewalt /BIL 0113 15 -
Titel: Bildung und Gewalt /
Verfasser:
Jahr: 2016
Verfügbar in: Freihand Libre acces.
- Das Risikoparadox : warum wir uns vor dem Falschen fürchten : [was uns wirklich bedroht] / Renn, Ortwin Das Risikoparadox : warum wir uns vor dem Falschen fürchten : [was uns wirklich bedroht] /BIL 0114 16 -
Titel: Das Risikoparadox : warum wir uns vor dem Falschen fürchten : [was uns wirklich bedroht] /
Verfasser: Renn, Ortwin
Jahr: 2014
Verfügbar in: Freihand Libre acces.